Osteoporose-Netzwerk begeistert Besucher mit Infostand auf dem Stadtfest „Drei Tage Marburg“


Das Osteoporose-Netzwerk Marburg war diesem Jahr erstmalig mit einem Infostand auf dem beliebten Stadtfest „Drei Tage Marburg“ vertreten und bot damit eine wertvolle Gelegenheit für Besucher, sich über die Prävention, Diagnose und Behandlung von Osteoporose zu informieren.

Osteoporose ist eine häufig auftretende Knochenerkrankung, die die Knochen schwächt und das Risiko von Knochenbrüchen erhöht. Angesichts der Bedeutung der Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit zu dieser Erkrankung hatte das Osteoporose-Netzwerk beschlossen sich auf dem Stadtfest „Drei Tage Marburg“ vorzustellen.

Der Infostand des Osteoporose-Netzwerks bot eine Fülle von Ressourcen und Informationen, darunter Broschüren, Flyer und visuelle Materialien, um den Besuchern ein besseres Verständnis von Osteoporose und den möglichen Behandlungsoptionen zu vermitteln. Die Fachleute des Netzwerks standen den Besuchern zur Verfügung, um individuelle Fragen zu beantworten und persönliche Beratung anzubieten.

„Wir freuen uns sehr, Teil des Stadtfestes ‚Drei Tage Marburg‘ gewesen zu sein und die Möglichkeiten das Bewusstsein für Osteoporose in unserer Gemeinschaft zu stärken so unterhaltsam zu nutzen“, sagte Prof. Dr. Daphne Eschbach, Vorsitzende des Osteoporose-Netzwerks. „Es ist uns ein Anliegen, dass Menschen frühzeitig über diese Erkrankung informiert werden, um rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und eine optimale Lebensqualität zu erhalten.“


Unser Stand wurde freundlicherweise unterstützt von der

Sparkasse Marburg-Biedenkopf